Schachklub Aadorf
, Golder Raphael

Klubturnier-Debut

Nachdem lange erzwungenermaßen keine Partie am Brett ausgetragen werden konnte, wurde am vergangenen Donnerstag den Startschuss für die erste Runde des Klubturniers gegeben. Ganz zur Zufriedenheit des Spielleiters wurde das Turnier mit 10 Anmeldungen, und vier gespielten Partien gut besucht.

Ebenfalls erfreute die anwesenden Spieler das neue Klublokal im Kirchgemeindezentrum der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße in Aadorf. Das lichtdurflutete Zimmer liegt direkt neben einer Lounge mit einer kleinen Küche, wo Getränke kühl gestellt werden können. Die einladende Lounge bietet sich perfekt an, um die Partie im Nachgang zu analysieren, ohne dabei den Spielbetrieb zu stören.

Außerdem durfte der Spielleiter zwei neue und sehr aktive Spieler in den Spielbetrieb integrieren. Ein Vater und dessen Sohn stellten schnell klar, dass sie schon viel Spielerfahrung mitbringen und obsiegten in Ihren ersten Partien.

Hier die Resultate im Einzelnen nach der 1.Runde:  

SNr Name Elo Erg. Name Elo SNr
1 Herrigel Roger 1300  - Golder Raphael 1721 10
2 Frischknecht Paul 1723 0 - 1 Brunner Karl 1952 9
3 Golder Benjamin 1712 0 - 1 Zbinden Fritz 1469 8
4 Siems Kenau 1410 1 - 0 Vontobel Oliver 1300 7
5 Siems Jens 1700 1 - 0 Bounlom Samyo 1967 6

Kann ein Spieler nicht spielen, muss die Partie bis zur nächsten Runde nachgetragen werden. Dies erlaubt den Spieler ein gewisses Maß an Planungsfreiheit.